Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Europa-Universität Viadrina: Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Hinterlasse einen Kommentar

Ankündigung: Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten 2014

Unsere Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten findet am 06.03.2014 von 17-02 Uhr, im Schreibzentrum der Europa-Universität Viadrina, AB 115 statt. Weitere Ankündigungen zum Rahmenprogramm findet ihr demnächst hier und auf unserer Homepage.

Rückblick: Lange Nacht 2013

Unsere Lange Nacht 2013 war wunderbar und wir freuen uns sehr über den gelungenen Bericht in der Zeit online: http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2013-03/studenten-lange-nacht-aufgeschobene-hausarbeiten

Für die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten 2013 machte sich das Schreibzentrum der Europa-Universität Viadrina aus Frankfurt (Oder) auf nach  Berlin! In diesem Jahr veranstalteten wir die Lange Nacht in Kooperation mit der Bibliothek der Humboldt-Viadrina School of Governance und dem Arbeitskreis Schreibdidaktik Berlin-Brandenburg.

Am 07. März konnten Studierende in den Räumen der Humboldt-Viadrina School of Governance von 16-1 Uhr ihre Schreibprojekte beginnen, weiter voranbringen oder beenden.

  • Wir sorgten für eine produktive und gemütliche Schreibatmosphäre.
  • Bei Fragen rund ums Schreiben standen, wie in jedem Jahr, ausgebildete SchreibberaterInnen zur Seite.
  • Angeboten wurde außerdem ein Schreibtypentest, mit welchem Ihr euch als Schreibende und damit auch die mit euren Schreibvorlieben verbunden Stärken und Schwächen besser kennen lernen könnt.
  • Ein Rahmenprogramm (u.a. mit kreativen Schreibspielen, -techniken und Schreibtischyoga) sorgte für einen abwechslungsreichen Abend.

 

Rückblick zu den vergangenen Langen Nächten des Schreibzentrums der Europa-Universität Viadrina

2012, 2011, 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s